Über uns

Wir sind Querdenker, Innovationstreiber, Digitalisierungsmacher, Sportbegeisterte, Netzwerker und Veranstaltungsexperten.

Neben unserem Kerngeschäft, welches Marken- und Veranstaltungskonzeptionen sind, wollen wir mit WhatsGoal eine inspirative Community aufbauen, die sich mit der Zukunft des Sports befasst.

Über verschiedenste eigene Formate, die wir federführend finanzieren, wollen wir Sport generations- und sportartenübergreifend diskutieren, inspirieren und verbinden. Ganz bewusst schauen wir dabei auch in andere Branchen, die den Sport mit ihrer Innovationskraft inspirieren und antreiben können. Ganz bewusst wollen wir auch Themen auf die Bühne bringen, die im businessgetriebenen Alltag oft untergehen und dabei Fans, Funktionäre und Sportler an einen Tisch bringen

Team

Paolo Anania

Gründer

Der Mitgründer der Digitalberatung Granpasso, Bundesvorstand der Jungen Unternehmer und deren Digitalkommission verhilft Mittelständlern und Konzernen vieler Branchen zu digitalem Erfolg – visionär, kreativ, umsetzungsnah und auf Basis eines interdisziplinären Austauschs auf allen Ebenen.

Björn Borgerding

Gründer

Der Diplom Sportökonom beschäftigt sich schon seit mehreren Jahren mit digitalen Veränderungen. Beruflich berät er Startups, war an vielen Gründungen beteiligt und ist ein ausgewiesener Veranstaltungsexperte.

In Zeiten, in denen der Marktwert eines Profisportlers auch von der Anzahl seiner Follower definiert wird, steht es der Sportstadt Düsseldorf gut zu Gesicht, ihren Marktwert durch die Unterstützung von WhatsGoal noch weiter zu erhöhen. Die Landeshauptstadt Düsseldorf steht ganz klar für innovative Dienstleistungsunternehmen, für Sport und Events auf höchstem Niveau und für Kommunikationsfreude. WhatsGoal passt daher ideal zu unserem Image und unserem Lebensgefühl.

Burkhard Hintzsche

Stadtdirektor Düsseldorf

Die Digitalsierung bringt vor allem viele neue Chancen – und das nicht erst seit heute. In der Sportstadt Düsseldorf nutzen wir das zum Beispiel mit unserem Bewegtbildportal „Sportstadt.tv“. Das wäre in einem überschaubaren Kostenrahmen früher so nicht möglich gewesen, heute erreichen wir damit Hunderttausende. Als Macher der ersten interaktiven TV-Sendung im deutschen Fernsehen & im Internet (NBC GIGA, Start 1998) weiß ich aber, dass die Digitalisierung ein stetiger Prozess ist – der immer wieder neue Möglichkeiten bietet.

Dipl.-Kfm. Martin Ammermann

Executive Director Sports, Düsseldorf Congress Sport & Event

Influencer-Marketing wird im Marketing-Mix immer wichtiger. Reichweite alleine reicht jedoch schon lange nicht mehr aus. In einem umkämpften und unüberschaubaren Markt sorgt Authentizität und eine gute Planung für den entscheidenden Unterschied. WhatsGoal setzt mit seinen Formaten digitale Standards und hilft somit dem Sport-, als auch der Fashion-Branche.

Lorenz Amend

Founder, live fast die young

Studien bescheinigen dem Sportbusiness erste Signale einer sinkenden Wachstumsdynamik und die Notwendigkeit einer Professionalisierung im „War of Talents“. Gleichzeitig haben viele Entscheider die Bedeutung digitaler Trends und Technologien als Zukunftschance verstanden. Hier liefert die WHATSGOAL Community wertvolle Impulse.

David Jäger

Co-Founder, COO Granpasso Digital Strategy GmbH